Rockgeschichte feiern mit Hollywood Vampires

Hollywood Vampires At Montreux Jazz Festival | Foto: Aaron Perry

Sie werden in die Kategorie Super-Group einsortiert und dürften wohl zu den begehrtesten zeitgenössischen "Party-Rockbands" zählen: Hollywood Vampires. Der Unterschied ist nur, dass ihre Partys mehr in großen Hallen vor tausenden feierwütigen Fans ablaufen: am 5. Juli 2028 fand im Auditorium Stravinski in Montreux ein elektrisierendes Konzert mit Alice Cooper, Johnny Depp, Joe Perry & Co. statt. Der Live-Mitschnitt davon ist nun auf Schallplatte nachzuerleben.

Review: Hollywood Vampires - At Montreux Jazz Festival (3 LP, 180g Vinyl)



Trackliste


Seite 1

1. I Want My Now
2. Raise The Dead
3. I Got A Line On You

Seite 2

4. 7 and 7 Is
5. My Dead Drunk Friends
6. Five To One / Break On Through
7. The Jack
8. Ace Of Spades

Seite 3

9. Baba O'Riley
10. As Bad As I Am
11. The Boogieman Surprise

Seite 4

12. I’m Eighteen
13. Combination
14. People Who Died

Seite 5

15. Sweet Emotion
16. Welcome To Bushwackers
17. Heroes

Seite 6

18. Train Kept A-Rollin’
19. School’s Out / Another Brick In The Wall


Schon in den ersten Takten zu Beginn der Dreifach-LP in "I Want My Now" hört man die begeistert mitgehenden Fans, es dürften wohl um die 4000 Leute gewesen sein. Die Konzerte von Hollywood Vampires gehören wohl zu den beliebtesten Events für Rockfans, die den klassischen Hardrock lieben. Das nun vorliegende Live-Album "At Montreux Jazz Festival" ist wieder eine fesselnde Reise durch die Rockgeschichte - von großartigen Musikern zelebriert.

Als da wären Frontmann Alice Cooper, Hollywood-Star Johnny Depp, Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Tommy Henriksen (Warlock), Keyboarder Buck Johnson (ebenfalls Aerosmith), Chris Wyse am Bass (u.a. The Cult & Ozzy Osbourne), Drummer Glen Sobel (Alice Cooper Band) und Sheryl Cooper (Frau von Alice Cooper). Wir hören hier also gleich drei Gitarristen, da ist Power von der ersten bis zur letzten Sekunde angesagt.

Auf dem Programm standen neben Hollywood-Vampires-Nummern auch berühmte Songs von The Who, Pink Floyd, Motörhead, David Bowie, AC/DC, Aerosmith und The Doors. Damit ehrten diese Stars die Legenden der Rockgeschichte und feierten auf ihre ganz eigene Weise die Hits vergangener Tage. Ein emotionaler Höhepunkt während der Spielzeit von über eineinhalb Stunden ist sicherlich David Bowies "Heroes, bei dem Johnny Depp den Leadgesang übernahm. Mir gefiel besonders der großartigen Interpretation von "The Jack" (AC/DC) und der Doors-Doppelpack "Five To One / Break On Through", aber auch der Zugaben-Teil mit dem Medley "School’s Out / Another Brick In The Wall" hat schon Klasse!


Fakten


• Veröffentlichung 14. August 2026

• Label: earMusic

• Katalog-Nummer: 0221953EMU

• Pressung: optimal media

• Pressqualität*: 4

• Inhalt: 3x 180g Vinyl

• Besonderheit: Klappcover

• Aufnahmen: Live am 5. Juli 2018 beim Montreux Jazz Festival

• Genre: Rock, Hardrock

Besetzung


• Alice Cooper - Vocals

• Johnny Depp - guitar

• Joe Perry - guitar

• Tommy Henriksen - guitar

• Buck Johnson - keyboard

• Chris Wyse - bass

• Glen Sobel - drums

• Sheryl Cooper - vocals


Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

* Pressqualität 1-5:
1= starke Nebengeräusche, deutlich sichtbare Pressfehler
5= keinerlei Nebengeräusche, optisch perfekt



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.