Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Vinyl | Leidenschaft - Begeisterung - Hingabe

Vinyl-Fans sind anders.

Vinyl-Fans zeigen Bilder und schreiben Rezension. Und weil Vinyl-Fans auch gerne wissen, was wann wo läuft, gibts hier auch Termine.

 

Über mich

Manfred Krug-Vinyl-Fan

 

Nun, als Jahrgang 1965 bin ich schon etwas länger mit den schwarzen Scheiben verbunden. Ich hänge also schon lange genug an der Nadel, um nicht mehr davon loszukommen. Heute wende ich beim Schreiben dieser Texte den Blick leicht rechts und sehe da irgendetwas zwischen 3000 und 3500 LPs - zwischen Pop aller Richtungen, Rock, Blues, Jazz, Soul und Klassik geht da einiges! Das mag zwar nicht tief beeindrucken, es gibt Sammlungen, die ganze Häuser füllen, da nimmt sich mein Regal bescheiden aus. Aber trotzdem führten all diese Platten dazu, dass ich weder CDs noch irgendwelche andere Tonträger brauche!

Seit 1991 war ich beruflich mit den schwarzen Scheiben verbunden, nach einen dramatischen Verlauf und Ausstieg bei meiner ersten Firma entstand dann im Jahre 2010 ArtPhönix - es sollte alles neu und noch viel stärker auf das eigentliche fokussiert sein: der Schallplatte und schließlich der Musik! Leider musste ich diesen beruflichen Traum Ende 2015 aufgeben (siehe auch hier) und bin seit Anfang 2016 wieder als Techniker in Lohn und Brot. Erstaunlicherweise habe ich nun wieder mehr Zeit für mein geliebtes Hobby Schallplatte und somit die Möglichkeit, regelmäßig neue Berichte und Rezensionen für den Blog zu schreiben. Und das nicht nur werbefrei, sondern auch ohne jegliche Analysierung von Nutzerdaten (Google Analytics ist seit Mai/2022 entfernt!).

 

Leidenschaft - Begeisterung - Hingabe, nette Schlagwort, aber was ist es wirklich?

Erst im Dialog wird deutlich, dass Vinyl-Fans sich mit der Schallplatte identifizieren. Erst beim Anblick der leuchtenden Augen erkennt man seine/ihre Begeisterung, wenn wieder einmal die Lieblings-LP aufliegt und er/sie ins Schwärmen kommt. Und anders als der Briefmarkensammler oder Modelleisenbahner ist der Liebhaber der LP gesellig und tauscht sich gerne mit anderen aus, teilt seine Neuentdeckung mit seinen Freunden und stöbert mit Hingabe in den Plattenkisten im Flohmarkt oder Plattenladen.

Also, das findest du bei Vinyl-Fan.de:

Vinyl-Bilder

Hier findest Du Bilder zu Plattenspieler, Plattensamlungen oder auch der Lieblings-LP der Vinyl-Fans. Möchtest auch du Bilder beitragen, so sende sie uns hier per Mail. Dann bist du schon bald stolzer Teil dieser Bilder-Galerie. Die Fotos müssen nicht perfekt sein, aber authentisch - gerne lustig oder originell. Zur Seite

 

Vinyl-Rezensionen

Das ist jetzt schon etwas Besonderes: Wir schreiben hier - egal ob ausführlich oder mit einem kurzen Bericht - über unsere Lieblings-LP, die großartige Neuentdeckung, über Raritäten und einfach über jede Schallplatte, die etwas aussergewöhnliches darstellt. Lass andere Vinyl-Fans an deiner Begeisterung teilhaben und schreib einfach etwas dazu. Es muss nicht perfekt sein (kleine Schreibfehler korrigieren wir notfalls), Hauptsache ist: die Leidenschaft kommt rüber! Zur Seite

 

Vinyl-Termine

Nichts verpassen, hier kannst du nachsehen, was läuft. Zur Seite

 

 

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online