Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kommt 2020 die neue Stones-LP? Hier schon mal die erste Single!

Ist dies der Vorbote eines neuen 2020er Rolling Stones-Albums? „Living In A Ghost Town“ heißt die brandneue Single und man muss sagen, sie macht Lust auf mehr!

 

Rolling Stones - Living In A Ghost Town (10“ Vinyl, Limited Edition)

Eine brachliegende Stadt, leergefegt durch einen winzigen Virus. Sonst quirlige Orte in der City von London sind dank von Corona wie ausgestorben. Die Kamera jagt durch die Stadt, durch die U-Bahn, vorbei an berühmte Plätzen und den sonst von Autos vollgestopften Straßen. Das Video zu „Living In A Ghost Town“ zeigt in Zeitraffer-Tempo, was wir überall auf dieser Welt derzeit erleben.

Rolling Stones Living In A Ghost Town VinylWir Vinyl-Fans dürfen uns schon mal auf den 26. Juni 2020 freuen, denn für diesen Tag ist die neue Single angekündigt. Entstanden sind die ersten Aufnahmen laut Keith Richards bereits vor etwa einem Jahr, nach Mick Jagger allerdings scheint diese Nummer erst im Laufe des Lockdown vollendet worden zu sein - wohl auch in Isolation. „Living In A Ghost Town“ hat die typischen Stones-Groove und auch einen deutlichen Hang zum Blues, ein klasse Song. Hoffentlich ist er ein passender Blick auf die neue Rolling Stones-Schallplatte!

 

Die Stones kommentieren ihren neuen Song

Die Übersetzung von der Store-Webseite der Rolling Stones:

Mick: "Wir waren vor dem Lockdown im Studio und nahmen neues Material auf. Und es gab einen Song, von dem wir dachten, dass er in der Zeit, in der wir jetzt leben, nachhallen würde. Wir haben isoliert daran gearbeitet. Und hier ist er - er heißt 'Living in a Ghost Town' - ich hoffe, er gefällt euch".
 
Keith: "Also, lassen sie uns eine lange Geschichte kurz machen. Wir haben diesen Titel vor gut einem Jahr in L.A. für einen Teil eines neuen Albums geschnitten, eine laufende Sache, und dann traf die Scheiße den Fan. Mick und ich beschlossen, dass dieser Titel jetzt wirklich bearbeitet werden musste. Und so haben wir ihn hier, "Living in a Ghost Town". Bleibt safe!“
 
Charlie: "Ich habe es genossen, an diesem Track zu arbeiten. Ich denke, er fängt eine Stimmung ein und ich hoffe, dass die Leute, die ihm zuhören, zustimmen werden".
 
Ronnie: "Vielen Dank für all eure Nachrichten in den letzten Wochen, es bedeutet uns so viel, dass ihr die Musik genießt. Wir haben also einen brandneuen Titel für euch, wir hoffen, dass er gefällt. Er hat eine eindringliche Melodie, er heißt „Living in A Ghost Town“.

 

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online