Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ihr großer Wunsch benötigt Unterstützung: eine Vinyl von „Blauer Mond“ | Foto: Lars Gehrlein

Am 6. November 2018 wurden die Gewinner des Listen to Berlin Award präsentiert, eine junge Künstlerin durfte von der Jury den begehrten Preis entgegennehmen: die Sängerin und Komponistin Katja Aujesky! Nun hat diese Künstlerin - selbst ein Vinyl-Fan - einen großen Wunsch: die EP „Blauer Mond“ soll auch als 180g Schallplatte erscheinen. Wir können ihr dabei helfen!

 

Crowdfunding-Kampagne „Blauer Mond“ (EP, 180g Vinyl) von Katja Aujesky

Katja Aujesky stammt aus Wiesbaden. Nun ist dies wahrlich keine Kleinstadt, doch der Umzug nach Berlin ist dann doch ein großer Schritt für einen jungen Menschen. Er war nicht leicht und mündete doch für Aussenstehende etwas unerwartet in einem organischeren Sound, der neben ihrem so aussergewöhnlichen Gesang von Piano, Cello, Harfe, Kontrabass oder Bläser bestimmt wird. Mit deutschen Texten überzeugt sie die Jury in Berlin und auf gleichem Weg möchte die Sängerin nun Musikfans erobern. Wäre da nicht eine kleine Hürde.

 

Musik-Fans unterstützen den Wunsch einer jungen Künstlerin

Katja Aujesky Blauer Mond Vinyl

Worum geht es bei der Crowdfunding-Kampagne? Nun, zunächst einmal müssen genug Leute das Projekt finanziell unterstützen, damit eine Vinyl-Pressung der EP möglich ist. Es handelt sich um eine 180g Platte (normales 12“-Format) mit sechs Songs. Reinhören kann man auf der Seite (unten stehender Link) der Crowdfunding-Aktion. Wenn alles klappt, soll die Schallplatte dann im Juli 2019 auf den Plattentellern landen.

Schaut euch einfach die Webseite an, auf welchen Weg man die Musikerin unterstützen kann. Ich denke, das ist eine prima Sache, ganz besonders dahingehend, dass man jemandem hilft, seinen positiven Weg ein wenig leichter zu gestalten. Gerade in unserer kompliziert gewordenen Welt, wo Werte immer mehr verloren gehen, sollten gerade talentierte Künstler jede Hilfe bekommen, die möglich ist.

 

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online