Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
Hier ist er also, der Vinyl-Fan Blog. Oder das Blog oder auch Weblog - wie immer man will. Liebe Blogger-Profis: Ich bin in diesem Thema noch Neuling, verzeiht mir bitte so manchen Fauxpas, den man so besser nicht macht. Wer mich unterstützen möchte, wer Anregungen hat oder einfach auch einen Kommentar zu den Beiträgen schreiben möchte - her damit.
 

Vinyl-Fan.de - Blog

 

Der Vinyl-Fan Blog (ich bleib bei der maskulinen Form, klingt irgendwie besser) steht jetzt am Anfang und freut sich, wenn sich möglichst viele Vinyl-Fans daran beteiligen. Denn eines ist das Ziel dieses Blogs: die Begeisterung und Leidenschaft zum Thema Schallplatte zum Ausdruck zu bringen. Deshalb habe ich den Blog in drei Kategorien aufgeteilt. Ausserdem gibt es Tipss und Hintergrund-Informationen rund um die Schallplatte.

 

Fan-Bilder

Hier darf alles rein, was man rund um die Vinyl-Schallplatte ablichten kann: die Schallplattensammlung, die Lieblings-LP, den Plattenspieler, Fotos zu verrückten oder einfach nur aussergewöhnlichen Plattencovern und so weiter und so fort! Was ich nicht reinsetzen werde: Bilder zur Stereoanlage oder sonstigen Hifi-Kram - das ist ein anderes Thema und dafür gibt es genug Plattformen.

Fan-Rezensionen

Da kommen Berichte, Plattenkritiken und Beschreibungen zu Schallplatten rein. Wer also etwas über seine Lieblings-LP, zu der spannenden Neuerwerbung oder zu Klassikern der Musikgeschichte schreiben will, ist bei uns herzlich willkommen. Was ich mir auch vorstellen kann, sind Label-Portraits mit passenden Beispielen. Da wird vieles kommen und darauf freuen wir uns!

Fan-Termine

Was immer an spannenden Terminen stattfindet, die im Zusammenhang mit der Schallplatte stehen, darf in den Fan-Terminen landen. Das können Plattenbörsen sein, wichtige Tournee-Daten von Künstlern mit Vinyl im Gepäck oder einfach alles, was mit Veranstaltungen zum Thema Schallplatte zu tun hat.

Ihr seht, das ist ein weites Feld und doch spannend - ob einfach nur zum Lesen oder eben auch mitmachen.
Sendet mir Eure Beiträge - ich und viele andere Vinyl-Fans freuen sich darauf!

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online