Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Meine eigene Plattensammlung ist bescheiden

Wanted: the biggest record collection in Germany! Wer hat sie, die allergrößte Plattensammlung in Deutschland? Vinyl-Fan.de sucht den Sammler der meisten Vinylscheiben...

 

Gesucht: die umfangreichste Schallplatten-Sammlung aller deutschen Vinyl-Liebhaber

Ist man im Netz auf der Suche, so entdeckt man schnell eine Video, welches Uwe aus Liemehna mit rund 15.000 Platten erwähnt. Und da wäre auch Rainer Lotz, der auf Schellack spezialisiert ist und im Keller rund 60.000 Exemplare lagert. Aber gibt es da nicht irgendwo in Deutschland eine Plattensammlung, die noch größer ist?

Meine Plattensammlung

Ich selbst habe hingegen nur eine bescheidene Sammlung mit rund 3100 LPs und Maxisingles. Schwerpunkt sind Pop und Rock, der nächst größere Bereich ist Jazz und dann (in der umfänglichen Reihenfolge) Klassik, Blues, Soul/Funk, Weltmusik und Reggae. Sortiert sind sie alphabetisch im Genre.
Genau genommen bin ich kein Sammler im eigentlichen Sinn, sondern vielmehr entstand dieses Plattenregal im Laufe von rund 40 Jahren.

Nun aber warten wir alle auf die tatsächlich größte Kollektion von Vinyl-Platten.

Wenn du ein umfangreiches Plattenarchiv besitzt, das oben erwähnte Sammlung übertrifft, dann schreib mir ein paar Zeilen mit einer ähnlichen Beschreibung wie oben, mit ein paar Bildern. Schon kannst du dabei sein, wenn ich demnächst von der drei größten Schallplatten-Sammlungen in Deutschland berichten werden!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! das Mail senden.

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online