Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Schallplatten-Hören, Rezensionen schreiben, Testberichte verfassen - der Blog für Vinyl-Fans

Im März 2014 ging mein Blog Vinyl-Fan.de online. Seither steigen die Besucherzahlen stetig auf mittlerweile fünfstellige Summen pro Monat. Der Grund darin liegt an den Beiträgen, die offensichtlich großes Interesse hervorrufen. Und vielleicht auch deshalb, weil der Blog werbefrei und unkommerziell gestaltet ist, also reines Hobby von mir ist. Damit es so bleibt, brauch ich euch!

 

Ein Hobby ist kein Beruf - Schallplatten hören macht Spaß

Immer wieder spuken Ideen in meinem Kopf herum, das Eine oder Andere zu realisieren. In den vergangenen Jahren waren es verscheidene größere Proejkte, u.a. der Test von Plattenbürsten, der über zwei Wochen in Anspruch genommen hat. Es gab Berichte über den Weltrekord im Presswerk My45 oder zu unserem Besuch des Livemitschnittes von Sivan Talmor in den Bauer Studios. Ich hatte den Plattenbügler flat. exklusiv zum Test und sehr aufwändig war auch der Platten-Waschmaschinen-Test. Ansonsten kommen regelmäßig Muster-LPs ins Haus, die ich mit Freude rezensiere und hier vorstelle.

Doch: das Ganze läuft alles neben meinem Beruf, ich bekomme dafür von niemand Geld oder sonstige Zuwendungen. Ich möchte mich freilich nicht darüber beschweren, denn ich mache es gerne und mit Leidenschaft.

Nur bin ich so allmählich an dem Punkt angelangt, wo ich das nicht mehr alleine stemmen kann. Deshalb geht meine Bitte in zwei verschiedene Richtungen an Euch:

  • Wer selbst gerne über das Thema Vinyl schreibt, kann hier gerne Gastbeiträge schreiben. Dazu könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen, um Details zu besprechen.
  • Heikel ist für mich hingegen die Frage, ob jemand den Blog finanziell unterstützen möchte, um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Vielleicht auch hinsichtlich der Möglichkeit, Equipment und Software zu besorgen, um gewisse Themen besser und professioneller aufzubereiten. Heikel deshalb, weil ich nicht als Bittsteller um Spenden dastehen möchte. Aktuell benötige ich einen neuen Tonabnehmer.

Denn:

Der Vinyl-Blog macht mir Freude und so soll es bleiben! Wer diesen Gedanken unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Dann wird es auch die nächsten Jahre einen Blog geben, in dem immer wieder interessante Beiträge und Infos zum Thema Schallplatten zu lesen sind.

Werbefrei und ohne kommerziellen Hintergrund!

 

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online