Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Von "My Generation" (1965) bis zu brandneuen 2019er LP "Who" | Die Infos zur neuen Schallplatte von The Who

Ein neues Album von The Who! Am 22. November 2019 erscheint die unbetitelte Schallplatte mit elf brandneuen Aufnahmen. Darauf dürfen Rockfans sehr gespannt sein, denn Roger Daltrey zählt es zu seinen stärksten LPs!

 

The Who - Who (LP, 180g Vinyl, 2019)

Insider wissen es schon längst und mittlerweile ist die Ankündigung auch allerorts zu lesen. Dennoch möchte ich euch noch ein paar Infos geben, die zu dieser 2019er Veröffentlichung auf Schallplatte interessant sind.

 

Aufnahmen

Die elf Tracks wurde im Frühjahr und Sommer 2019 in London und Los Angeles aufgenommen. Neben Sänger Roger Daltrey sowie dem Gitarristen und Songwriter Pete Townshend wirken auf dem Album der Drummer Zak Starkey (der Sohn von Ringo Starr) und Bassist Pino Palladino (u.a. Tony Banks, Phil Collins, Elton John, David Gilmour, Queen) mit. Ausserdem waren mit dabei: Simon Townshend, Benmont Tench, Carla Azar, Joey Waronker und Gordon Giltrap.

 

Plattencover

The Who Who Vinyl 2019 Vinyl

Das Plattencover entwarf Popart-Künstler Sir Peter Blake, den manche wohl von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ und auch „Face Dances“ (1981). Seine „Zielscheibe“, das „Herz“ und der „Stern“ sind auch auf der neuen LP zu sehen.

 

Kompositionen

„Who“ ist weder ein Konzept-Album noch ist es thematisch festgelegt. Pete Townshend hat elf Kompositionen entworfen, die zwar die Vergangenheit in Erinnerung rufen, sich allerdings „von der Romantik, aber auch von der Nostalgie fernhalten“ (Townshend). Mit der Single-Auskoppelung „Ball Chain“ bekommt man schon einen spannenden Einblick auf das, was wir ab 22. November 2019 auf unsere Plattenteller legen dürfen.

 

Vinyl-Ausgaben

Eine wichtige Info ist wohl die Tatsache, dass „Who“ in zwei verschiedenen Versionen kommen wird:

Standard / 180g Vinyl

180g Black Vinyl Pressung inklusive Download Code.

Audiophile Triple LP / 180g 45rpm Vinyl

Zwei LPs in blauem und roten 180g Vinyl, mit 45er Umdrehung! Zusätzlich ist in dieser Version auch eine 10“ Vinyl enthalten, die einen bislang unbekannten Song aus dem Jahre 1965 bietet: „Sand“.

Special

The Who Who 2019 MC

Wer jetzt noch etwas zum Staunen möchte: es wird auch eine MC, also eine klassische Musikkassette geben! Und wie es sich für einen Fan gehört, kann man auch entsprechende Bundles bekommen (LP + MC oder LP + MC + CD …).

 

Fakten

Erstveröffentlichung: 22. November 2019
Label: Polydor
Bestell-Nummer: 7747053 (Standard LP) / 7748605 (Triple LP)

 

Tracklist

Standard LP

Seite 1

1. All This Music Must Fade
2. Ball And Chain
3. I Don’t Wanna Get Wise
4. Detour
5. Beads On One String
6. Hero Ground Zero

Seite 2

7. Street Song
8. I’ll Be Back
9. Break The News
10. Rockin’ In Rage
11. She Rocked My World

 

Triple LP

LP1 (Blue)

Seite 1

1. All This Music Must Fade
2. Ball And Chain
3. I Don’t Wanna Get Wise

Seite 2

4. Detour
5. Beads On One String
6. Hero Ground Zero

LP2 (Red)

Seite 3

7. Street Song
8. I’ll Be Back

Seite 4

9. Break The News
10. Rockin’ In Rage
11. She Rocked My World

LP3 (White 10”)

Seite 1

1. Sand (Demo)

 

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online