Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein sehr persönliches Werk von Neal Morse: "Life And Times" | Foto: Joey Pippin

Für die meisten Musikfans ist Neal Morse als populärer Vertreter des Progrock bekannt. Am 16. Februar 2018 veröffentlicht der 57-Jährige eine Schallplatte, die anders sein wird. Mit den zwölf Songs möchte er mehr denn je die Herzen seiner Fans berühren. Ich kann euch versprechen, das wird so sein! Mehr dazu in dieser kleinen Vorschau.

 

Eine Songwriter-LP des Prog-Rockers Neal Morse

Spock's Beard, Neal Morse Band, Flying Colors, Transatlantik - das waren die Stationen von Neal Morse, so wie wir ihn kennen. Auch seine Soloplatten waren bislang dem Progressive Rock zugewandt - bislang! Denn „Life And Times" wird ein Singer Songwriter-Soloalbum sein und ich freue mich darauf. Denn ich durfte mir die Songs anhören und bin sehr davon angetan.

Neal Morse-Life And Times VinylSie sind melancholisch, mitunter gar recht traurig, aber auch hoffnungsvoll und aufblühend. Man kann Streicher hören, es sind soulige Tunes dabei („Wave On The Ocean") und Songs, die schnell ins Ohr gehen. Dazu gehört auch „Manchester", der Sommer-Feeling rüberbringt (Morse saß in einem Coffeeshop in Manchester und ließ das Leben an sich entspannt vorbeiziehen). Hier hört man, dass es dem Mann aus Kalifornien/USA heute gut geht.

Aber er beschreibt auch Situationen, in denen er etwa seine Frau zur Seite gehabt hätte („Luxemburg") oder über die Trauer einer Mutter über ihren Sohn, der als Soldat Selbstmord begangen hatte („He Died At Home"). Doch Morse betont, dass die traurigen Songs in der Minderheit sind, er möchte mit seinen Liedern die Menschen erreichen und dabei Freude bereiten.

Wir freuen uns also auf ein feines, akustisch gehaltenes Werk von Neal Morse - ab 16.02.2018 von Radiant Records erhältlich.

Hier kannst du die Rezension zur LP im Blog von Vinylclean lesen.

 

Trackliste:

1. Livin' Lightly
2. Good Love Is On The Way
3. Joanna
4. Selfie In The Square
5. He Died At Home
6. She's Changed Her Mind
7. Wave On The Ocean
8. You and Me and Everything
9. Manchester
10. Lay Low
11. Old Alabama
12. If I Only Had A Day

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online