Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Al Di Meola veröffentlicht am 23. Februar 2018 ein neues Studioalbum mit dem Titel "Opus"

Der Meistergitarrist griff wieder in die Saiten und zaubert für uns ein neues Album | Foto: Francesco Cabras

Das ist ja eine schöne Bescherung! Auch wenn es noch eine Weile dauert, dürfen wir uns schon jetzt darauf freuen: Altmeister Al Di Meola veröffentlicht am 23. Februar 2018 ein neues Studioalbum mit dem Titel „Opus". Hier lest ihr die Kommentare des Gitarren-Virtuosen und noch ein paar weitere Infos.

 

Al Di Meola - Opus | 2 LP

Al Di Meola-Opus VinylIch kann es so sagen: Al Di Meola begleitet mich bereits seit meiner Jugend. Das Meisterwerk „Friday Night in San Francisco" von 1981 oder „Passion, Grace & Fire" (1982) sind da berühmte Beispiele von Schallplatten, die ich von ihm oder seiner Zusammenarbeit mit anderen Musikern im Plattenschrank stehen habe.

In seiner Musik verschmelzen Jazz, Weltmusik und Rock. Wie kaum ein anderer versteht der Amerikaner komplexes Gitarrenspiel mit wunderschönen Melodien zu vereinen. Vermutlich hat er in seiner Musikkarriere so ziemlich alle Gitarrenauszeichnungen erhalten, die es so gibt, vom Grammy mit seiner früheren Band Return To Forever mal ganz abgesehen. Mittlerweile ist Meola bereits 63 Jahre alt, Zeit also für einen „Opus"?

In den Vorab-Streams konnte ich mir bereits ein Bild von diesem eindrucksvollen Werk machen. Es sind einige reizvolle Überraschungen dabei, von Orchesterbegleitung bis hin zu einer Led Zeppelin-inspirierten, rockigen Nummer. Da dürfen wir uns freuen!

Die Doppel-LP mit 180g Vinyl soll am 23. Februar 2018 bei dem Plattenlabel earMUSIC / Edel erscheinen.

 

Trackliste Vinyl

Seite 1

1. Milonga Noctiva ("Wandering in the Dark") feat. Kemuel Roig
2. Broken Heart

Seite 2

3. Ava's Dream Sequence Lullaby
4. Cerreto Sannita feat. Kemuel Roig

Seite 3

5. Notorious
6. Frozen in Time
7. Escapado
8. Pomp

Seite 4

9. Left unsaid
10. Insieme1
11. Rebels feat. Kemuel Roig

 

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online