Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am 2. Dezember 2016 soll sie in den Plattenläden stehen: die neue Rolling Stones Doppel-LP

Sie haben es spannend gemacht und erst heute um 16 Uhr offiziell bekannt gegeben, dass am 2. Dezember 2016 ein neues Rolling Stones-Album erscheinen soll: „Blue & Lonesome"! Natürlich veröffentlicht man es auch als Schallplatte, die Doppel-LP mit 180g Vinyl kommt im Klappcover und mit Download Code. Erste Infos gibts hier bei Vinyl-Fans.de.

 

Rolling Stones - Blue & Lonesome (2 LP, 180g Vinyl)

Rollings Stones-Blue And Lonesome 180g VinylDen Angaben zufolge wird es ein Roots-Album werden, in dem Klassiker der Blues-Geschichte interpretiert werden. Da überrascht es dann auch nicht, dass ein weiterer Altmeister bei der Aufnahmen in den British Grove Studios dabei war: Eric Clapton! Produziert wurde dieses Werk übrigens von Don Was, darauf kann man sich echt freuen!

Ebenso darüber, dass „Blue & Lonesome“ fast schon Session-Charakter hat: die Produktion wurde in nur drei Tagen eingespielt und dabei waren keinerlei Overdubs nötig.

Im Studio waren: Mick Jagger (vocals & harp), Keith Richards (guitar), Charlie Watts (drums) und Ronnie Wood (guitar) - begleitet wurden sie von Darryl Jones (bass), Chuck Leavell (keyboards) und Matt Clifford (keyboards).

Sobald wir die LP vorliegen haben, gibts natürlich hier im Blog gleich eine Rezension (Review), versteht sich von selbst!

 

Die vorläufige Trackliste:

1. Just Your Fool
2. Commit A Crime
3. Blue And Lonesome
4. All Of Your Love
5. I Gotta Go
6. Everybody Knows About My Good Thing
7. Ride 'Em On Down
8. Hate To See You Go
9. Hoo Doo Blues
10. Little Rain
11. Just Like I Treat You
12. I Can't Quit You Baby

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online