Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Rother Bluestage - vom 2. bis 11. April 2016

Der Blues hat eine lange Geschichte. Mittlerweile hat auch eine Veranstaltungs-Reihe eine lange Geschichte und darf 2016 ein Jubiläum feiern: Die Rother Bluestage! Vom 2. bis 11. April 2016 findet dieses Festival zum 25. Mal statt, das hat was. Zur Einstimmung kommt bereits im Februar die beliebte Formation Blues Pills, ein Konzert, das schnell ausverkauft sein dürfte. Lest hier bei Vinyl-Fans.de einige Infos zu diesem Kultur-Event.

 

Die Rother Bluestage - 2. bis 11. April 2016

Rother Bluestage 2015

 

Die Reise in die Kreisstadt Roth, südlich von Nürnberg, lohnt sich 2016 allemal. Die Macher der Rother Bluestage haben wieder ein Programm zusammengestellt, das ohne Frage internationale Ansprüche genügt. Dazu gehört einerseits das Pre-Event am 15. Februar 2016 mit den Blues Pills, welches allein schon eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Andererseits hat man mit Donovan einen berühmten Namen zum Abschluss des Festivals gewählt, der zu den lebenden Legenden der Musikgeschichte zählt.

Reizvoll ist auch die Tatsache, dass man den Begriff Blues nicht zu eng sieht, im Gegenteil. Blues, Soul und Folk fliessen hier ineinander über und lassen so die Musik um so lebendiger aufleben. Von Henrik Freischlader, der in Roth schon öfter aufgetreten ist, bis hin zu Lisa Simone, der Tochter von Nina Simone (!) erlebt man bei diesen Konzerten viele Facetten des Blues.

Wir sehen uns in Roth!

 

Das Programm

2. April 2016
Henrik Freischlader Trio / Ben Poole

6. April 2016
King King feat. Alan Nimmo / Mike Andersen

7. April 2016
Andreas Kümmert

9. April 2016
Royal Southern Brotherhood / Samantha Fish

10. April 2016
Lisa Simone

11. April 2016
Donovan

Alle Konzert finden in der Kulturfabrik in Roth statt, Beginn jeweils 20 Uhr.

 

ein Rückblick

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online