Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Marialy Pacheco - Studio Konzert | Ausschnitt aus dem Klappcover der neuen LP bei Neuklang

Auf diese LP freue ich mich schon und bin sehr gespannt, was diese sympathische und wahrlich bezaubernde Kubanerin Marialy Pacheco am 15. Juni 2015 im Studio 1 eingespielt hat. Mit dem sehr schön gemachten Trailer von Bauer Studios Ludwigsburg bekommt man jedenfalls schon mal richtig Appetit auf diese 180g Vinyl Schallplatte - natürlich wieder eine rein analoge Produktion, wie bei allen Neuklang LPs. Das Erscheinungsdatum ist der 15. Januar 2016.

 

Marialy Pacheco - Studio Konzert (LP, 180g Vinyl)

 

Marialy Pacheco-Studio Konzert 180g LP2014 erschien Marialy Pacheco's Album „Introducing" (Klangtipp STEREOPLAY / Révélation! JAZZ MAGAZINE / CD des Doppelmonats PIANO NEWS) auf Neuklang, mit dem sie durch ihren selbstbewussten Stil und ihr kubanisches Temperament überzeugte. Nun präsentiert sie eine weitere Facette ihrer musikalischen Vielfalt und brachte für das Studio Konzert ein Stückchen Kuba nach Ludwigsburg.

Für diese Aufnahme wählte die Pianistin und offizieller „Bösendorfer Artist" ihre „Lieblingsstücke" aus. Es sind sowohl aktuelle Kompositionen und Arrangements, sowie ältere Werke von Marialy Pacheco. Dabei schöpft sie aus der kubanischen Volksmusik und verwandelt diese in eine völlig neue Form. Ihre Auseinandersetzung mit der musikalischen Tradition schafft die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und technischer Raffinesse einerseits und Leichtigkeit und karibischem Feuer andererseits.

 

Hier gehts zur Rezension.

 

Marialy Pacheco - grand piano (Bösendorfer Imperial)

 

Trackliste

Side A

1. Ay! Mama Inés (06:25)
2. Güajira Para Tulio (09:34)
3. Things Ain't What They Used To Be (07:04)

Side B

4. Metro (06:02)
5. Septiembre (10:04)
6. Wiegenlied (07:01)

 

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online