Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Vorschau 11 | Na, das ist doch mal etwas ganz besonderes: das legendäre Hörspiel "The War Of The Worlds", das den jungen Orson Welles anno 1938 weltberühmt gemacht hat, kommt nun als 180g Vinyl Schallplatte. Und das auch noch in einer schmucken Aufmachung: Das Klappcover wird in der Form eines alten Röhrenradios gestaltet sein - genau ein solches, wie man es damals nutzte, um diesen aufregenden Bericht einer Invasion der Marsbewohner gebannt zu lauschen! Mehr dazu bei Vinyl-Fan.de.

 

Orson Welles - The War Of The Worlds

Wells War Of The Worlds 180g LPEin ganz normaler Abend am Radio, wie er in den späten 30er Jahren des letzten Jahrhunderts die normale Form der häuslichen Unterhaltung darstellte. Fernseher gab es noch nicht - dagegen noch viel Fantasie. Und die sorgte für einigen Wirbel. Denn Welles machte das geschickt: zwischen ganz normaler Orchestermusik kam plötzlich die "Durchsage" eines Reporters, der von einer Invasion der Aliens berichtete! Marsianer mit dreibeinigen Ufos eroberten die Erde, das Ende naht!

Wie das Ganze so ausging? Wir werden es am 10. Oktober 2014 erfahren, wenn diese Schallplatte vom "Krieg der Welten" auf unserem Plattenteller landet!


Dauer des Hörspiels: 58 min.

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online