Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Foto: C. Mentzel

Wie schön und bedeutungsvoll jeder Tag ist, das wissen all die Menschen, deren Lebensfaden durchzureißen drohte. Auch Dagobert Böhm hat dies hinter sich und widmet sich nun mit der Schallplatte „Within A Dream“ den neuen Perspektiven zu Musik und Leben.

 

Dagobert Böhm - Within A Dream (LP, 180g Vinyl)

Musiker, Produzent und Labelchef von Ozella Music - Dagobert Böhm hat ein lange Karriere hinter sich und beschreitet nun dennoch einen neuen Weg. Die LP „Within A Dream“ ist dabei ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie einfach und zugleich wunderschön Musik die neu erwachten Lebensgeister widerspiegelt. Nach schwerer Krankheit richtet er den Blick auf das Hier und Jetzt, ohne die Vergangenheit zu vergessen.

 

Ein gutes Gefühl

Dagobert Boehm Within A Dream Vinyl OZ1090LPEs ist beeindruckend, wie lebensfroh und bunt Musik wirkt, wenn ein Künstler befreit aufspielen kann. Schon die erste traumhaft schöne Nummer „The Sea“ schillert in allen möglichen Farben. Nur mit der Gitarre und ein wenig Keyboards zaubern Dagobert Böhm und sein langjähriger Weggefährte Carsten Mentzel eine herrliche, locker dahinfließende Nummer in den Raum. Gefolgt vom leicht melancholischen „Glyk“, bei dem Tenorsaxofonist Karl Seglem sanfte Klänge beisteuert. Balladen wie „Within A Dream“ oder „In A Meditative Mood“ (Gitarren-Version) sorgen für Tiefenentspannung, Konzentration auf das Wesentliche. Etwas belebter kommt dann „Lucky Me (Feeling Good)“, hier sorgt wieder Seglem für eine fröhliche Melodie.

Träumen kann man auch mit „Dream Within A Dream“, einer zauberhaften Nummer. Amerikanischen Flair vermittelt in „Lone Station“ Mundharmonika, Dobro und Pedal Steel Guitar, Seglem wiederum übernimmt am Saxofon die Melodieführung. Weitere ruhige und relaxte Tracks sind „In A Meditative Mood“, „Far Away“ und „Stars“, der letzte kurze Track „Twinkle Twinkle“ lässt uns noch einmal grooven. Damit schließt eine Schallplatte, die mit wunderschöner Musik und zugleich erstklassiger Klangqualität echte Hörfreude und ein gutes Gefühl vermittelt. Wohl ganz im Sinne von Dagobert Böhm!

 

 

Fakten

Veröffentlichung 7. Januar 2022
Label: Ozella Music
Bestell-Nummer: OZ 1090 LP
Pressung: Pallas
Pressqualität*: 4
Inhalt: 180g Vinyl
Besonderheit: Klappcover
Aufnahmen: Ozella Studios und The Castle

 

Besetzung

Dagobert Böhm - Acoustic Guitar
Carsten Mentzel - Fender Rhodes, Keyboards, Bass, Programming
Karl Seglem - Tenor Saxophone (Track 2, 5 & 7)
Knut Hem - Dobro (Track 7)
Ómar Guðjónsson - Pedal Steel, Drums (Track 7)

 

Trackliste

Seite 1

1. The Sea 3:40
2. Glyk 5:01
3. Within A Dream 5:09
4. In A Meditative Mood (Guitar) 5:13
5. Lucky Me (Feeling Good) 3:29

Seite 2

6. Dream Within A Dream 4:15
7. Lone Station 5:21
8. In A Meditative Mood 4:13
9. Far Away 2:39
10. Stars 3:19
11. Twinkle Twinkle 1:05

 

* Pressqualität 1-5:
1= starke Nebengeräusche, deutlich sichtbare Pressfehler
5= keinerlei Nebengeräusche, optisch perfekt

 

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online