Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es ist kaum zu glauben, aber mit Bill Withers "Live At Carnegie Hall" ist eine Must-Have-LP erschienen, die man so gar nicht auf den Plan hatte. Wer Belafontes legendäre Doppel-LP kennt, die ebenfalls in der Carnegie Hall aufgenommen wurde, der kann erahnen, was ihn erwartet. Unsere Platte der Woche 34 - hier kannst du die Rezension dazu lesen.

 


Bill Withers-Live At Carnegie Hall Vinyl

Bill Withers - Live At Carnegie Hall

Auch wenn Bill Withers nicht direkt aus dem Umfeld von Motown-Umfeld kommt, so atmet seine Musik den Geist des verschwitzten Soul und dem beseelten R&B der Sixites. Als sein Deübtalbum "Just As I Am" 1971 erschien, war der Erfolg vorprogrammiert. Der explodierte dann mit der "Über-Single" "Ain't No Sunshine", wofür Withers auch einen Grammy bekam. Zwei Jahre später erschien dann das Live-Album "Live At Carnegie Hall", auf dem viele seiner Hits enthalten sind, allerdings noch viel mehr!

Nämlich ein faszinierender Mix aus groovenden Soul, spirituellem (aber nie aufdringlich religiösem) Geist, sensiblem Vortrag und launiger Interaktion mit dem Publikum. In gewisser Weise ist diese Doppel-LP der Soul-Pendant zu Belafontes Auftritt in der ehrwürdigen Carnegie Hall. Bill Withers verstand es glänzend, die Zuhörer zu unterhalten und zu fesseln. Was diesen Umstand aus technischer Sicht unterstützt, ist die exzellente Aufnahme, die nicht nur seine Stimme sehr direkt und natürlich abbildet, sondern auch die Instrumente präzise abbildet und sauber auf der Bühne staffelt.

Das Reissue stammt von Mobile Fidelity Sound Lab Records - kurz MFSL - und wurde von Krieg Wunderlich perfekt remastert. Die Pressung mit 180g Vinyl und das hochwertige Klappcover mit einer Seriennummer sind Zutaten für Vinyl-Fans, die das Besondere suchen - zum Beispiel eine LP für die Insel! Ein mustergültiges Reissue auf Vinyl, so soll es sein.

EinE Must-Have LP!

 

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online