Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Klanglich eine Welt für sich! Jetzt als 180g Vinyl wieder neu aufgelegt - The Three Blind Mice 45 Box

Die Legende lebt: die drei blinden Mäuse dürfen wieder über unsere Plattenteller huschen! Auch wenn es eher einen eingeschränkten Liebhaber-Kreis mit dem nötigen Kleingeld betrifft, so hatten wir 2012 schon gestaunt, wie schnell die Vinyl Box von "The Three Blind Mice 45 Box" vergriffen war. Und so könnte es auch nun wieder sein. Mehr dazu bei Vinyl-Fan.de.

 

The Three Blind Mice 45 Box (6 LP, 45rpm, 180g Vinyl)

TBM-45er Vinyl Box 6022

 

Angeblich werden nur etwas über 170 Boxen in einem schmucken Holz-Schuber nach Deutschland kommen, dann ist erst mal Schluss mit dem ersten Schwung der weltweit auf 3000 Stück limitierten Boxen. Aber warum bitte schön gieren so viele Jazz-Fans nach diesen LPs?

Nun, ganz einfach: wer je in den Genuss kam, eine dieser 45er Umschnitte gehört zu haben, hat ein bleibendes Erlebnis hinter sich! Auch wenn schon die Originale aus den Jahren 1973 und 1974 fantastisch waren, so spielen diese Reissues noch einmal in einer anderen Liga. Für die akustischen Gegebenheiten auf den sechs Schallplatten fehlen einem die Worte, man muss es gehört haben.

"Blow Up", "Midnight Sugar" und "Misty" sind seit ihrer Erstveröffentlichung Standard-Werke des japanischen Jazz, die Namen Isao Suzuki und Tsuyoshi Yamamoto haben Weltruf erlangt. Diese beiden Musiker haben den traditionellen Bop der 50er Jahre weiter entwickelt und daraus einen aufregenden, ganz eigenen Stil kreiert.

Die Reissues wurden von Tohru Kotetsu (Misty, Midnight Sugar) und Kevin Gray (Blow Up) neu gemastert, das 180g Vinyl wurde bei RTI gepresst. Herausgeber ist das US-Label Impex Records. Endlich sind sie wieder lieferbar, ich kann sie nur jedem Jazzfan empfehlen!

 

Besetzung

Blow-Up:

Isao Suzuki - bass & cello
Kunihiko Sugano - acoustic piano & fender piano
Takashi Mizuhashi - bass
George Otsuka - drums

 

Misty & Midnight Sugar:

Tsuyoshi Yamamoto - piano
Isoo Fukui - bass
Tetsujiro Obara - drums

 

Trackliste

Blow Up

Seite 1

1. Aqua Marine
2. Everything Happens To Me

Seite 2

3. Blow Up

Seite 3

4. Like It Is
5. I Can't Get Started

Seite 4

6. Low Flight

 

Midnight Sugar

Seite 1

1. Midnight Sugar

Seite 2

2. I'm A Fool To Want You

Seite 3

3. The Nearness of You

Seite 4

4. It Could Happen To You
5. Sweet Georgia Blues

 

Misty

Seite 1

1. Misty

Seite 2

2. Blues
3. Yesterdays

Seite 3

4. Honeysuckle Rose
5. Smoke Gets In Your Eyes

Seite 4

6. I Didn't Know What Time It Was
7. Angel Eyes

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online