Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Foto: Max Hartmann

Höre sie laut! Die Wirkung dieser Platte wird unweigerlich deinen Bewegungsdrang in Gang setzen, sie wird dich emotional berühren. „Mimose“ - die neue LP des Berliner Produzenten und DJ Nicolas Demuth alias Parra For Cuva - hat das Zeug dazu, als Lieblingsplatte für Leute mit Hang zu Electronik-Musik im Chillout und Downtempo durchzugehen.

 

Parra For Cuva - Mimose (2 LP, 45rpm, 180g Coloured Vinyl)

Parra For Cuva Mimose Vinyl 2024Im Bereich der melodischen Electronica spielt Parra For Cuva längst eine bedeutende Rolle, ausverkaufte Shows in relevanten, weltweiten Szene-Bühnen und Festivals sind die Regel. Als er zusammen mit Anna Naklab im Jahre 2013 den Track „Wicked Games“ (eine Coverversion des Chris Isaac-Hits „Wicked Game“) in England auf Platz 1 der UK Dance Charts landete, wurde er international bekannt. Mit Streams erreicht der gebürtige Northeimer ein zwischenzeitlich Millionen-Publikum. Und nun kommt mit „Mimose“ eine Doppel-LP mit 45er Umschnitt, die einfach nur gute Laune macht.

 

Lieblingsmusik mit Fernweh-Charakter

Fernweh ist ein wichtiges Stichwort für Nicolas. Wer hat nicht 2021 die atemberaubenden Bilder im YouTube-Video gesehen, wo Parra For Cuva live über dem Cañon del Sumidero in Mexiko performt hat? Oder das Video, das während dem Burning Man Festival 2022 in der Black-Rock-Wüste in Nevada gedreht wurde, bei seinem magischen Gig auf der Mayan Warrior Stage. Entstanden ist dieses Album in der Zeit, als Nicolas in Ligurien/Italien, die Inspiration am Meer, bei gutem Essen mit Freunden und dem frischen Geruch der blühenden Mimosensträucher fand.

Mit seinen entspannten bis hypnotischen Beats und Rhythmen nimmt uns PFC mit in traumhafte Klanglandschaften, bei denen schnell mal Bilder entstehen. Auf „Mimose“ tauchen da neben all den elektronischen Sounds auch Gitarren und akustische Instrumente wie karibische Steeldrums oder alte Instrumenten aus Simbabwe auf. Und dann wären da noch die Vocals diverser Sängerinnen und Sänger, die er geschickt einbindet, ohne sie in den Vordergrund zu rücken. Alles ist dem Flow unterworfen, der mal sehnsüchtig verträumt klingt und immer wieder auch auf die Dancefloors lockt.

Lass dich mit dieser Musik in eine andere Welt entführen - mit einer Lieblingsmusik, bei der man die Platten auf dem Plattenspieler immer wieder und wieder umdreht und erneut hört.

 

 

Fakten

Veröffentlichung: 19. April 2024
Label: Parra for Cuva / The Orchard
Bestell-Nummer:
Pressung: GZ Media
Pressqualität*: 3-4
Inhalt: 2x180g gelbes Vinyl
Besonderheit: Klappcover
Aufnahmen:

 

Trackliste

Seite 1

1. Mimose 4:14
2. Pinie 3:50 (feat. Orbit)
3. Let it Burn 3:59 (Beau Diako feat. A Song For You)

Seite 2

4. Vogel 3:19 (feat. Orbit)
5. Stellar 3:45
6. Ventilate 4:36

Seite 3

7. Playa Ride 5:46
8. Dancing On Your Own 5:22 (feat. Felix Raphael)
9. Liguria (Garden Session) 4:31 (feat. Orbit)

Seite 4

10. Amaro 4:09 (feat. Orbit)
11. Hanbury Garden 3:09
12. Hold On (feat. A Song For You & Benjamin Amaru)

 

 

* Pressqualität 1-5:
1= starke Nebengeräusche, deutlich sichtbare Pressfehler
5= keinerlei Nebengeräusche, optisch perfekt

 

Aktuell sind 329 Gäste und keine Mitglieder online