Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog


U30 - junge Vinyl-Fans stellen sich vor: lest hier die Story von Samsa.

ArtPhönix auf der High End

Es war wieder einmal eine tolle Sache, stressig zwar, aber Spaß hat es allemal gemacht. Auf der High End in München durften wir wieder viele nette Vinyl-Fans kennenlernen und viele schöne Gespräche führen. An dieser Stelle dürfen wir uns bei allen Leuten bedanken, die sich auf unserem Stand mit vielen schönen Schallplatten eingedeckt haben. Wir wünschen Euch damit viel Freude und uns allen ein baldiges Wiedersehen!

Eine Messe-Nachlese? Nein, das kann man an unzähligen anderen Stellen bekommen. Und schließlich hatte ich kaum die Gelegenheit, von unserem Messestand wegzukommen. Dafür besuchte uns unter anderen eine Musikerin, die fern jeglicher Starallüren einiges von ihrer neuen Schallplatte erzählte.

Das ArtPhönix Maskottchen

Sie wacht über die heiligen Schätze und sorgt für den Katzenjammer, wenn Herrchen die falsche Musik auflegt!

FRISCH AUF DEN PLATTENTELLER

Jeden ersten Freitag im Monat gibts für Vinyl-Fans am Musikabend neue Musik auf Schallplatte zu hören und erleben. Bei ArtPhönix in der Irrerstraße 18 in Nürnberg.

An diesem Abend stelle ich neue LPs vor. Insbesondere Titel von Musikern, die nicht so bekannt sind, aber richtig Spaß machen! Ob audiophile Kracher, musikalische Geheimtipps und Empfehlungen, wir lassen dich daran teilhaben.

Der Record Store Day 2014 ist Geschichte

Am Ostersamstag pilgerten die Vinyl-Fans (und auch andere!) in die Plattenläden weltweit. Der 19. April war als „Feiertag" für alle Anhänger des schwarzen und manchmal auch bunten Goldes ausgerufen worden. Fast 500 Titel gab es exklusiv zum RSD, alleine in Deutschland nahmen rund 150 Läden daran teil. Als „Schirmherr" hat man 2014 Jan Delay gewonnen. Das mediale Interesse war dieses Jahr so groß wie noch nie, kaum eine Zeitschrift oder Tages- / Wochenzeitung, die nicht darüber berichtet hätten.

Hier ist er also, der Vinyl-Fan Blog. Oder das Blog oder auch Weblog - wie immer man will. Liebe Blogger-Profis: Ich bin in diesem Thema noch Neuling, verzeiht mir bitte so manchen Fauxpas, den man so besser nicht macht. Wer mich unterstützen möchte, wer Anregungen hat oder einfach auch einen Kommentar zu den Beiträgen schreiben möchte - her damit.

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online