Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog


Am 7. April 2017 erscheint die neue LP von Deep Purple: „inFinite"! Fans sollten sich jedoch bereits den 16. März 2017 dick und rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich gibt es die Entstehungsgeschichte „From Here to inFinite" im Kino zu sehen. Mehr dazu hier bei Vinyl-Fan.de und vor allem, wie der Film so war.

Vorschau 31: Ich kann es nicht leugnen, auf diese Doppel-LP freue ich mich! Als Fan von Van Morrison wird wohl auch sein 35. Studio-Album "Duets: Re-Working The Catalogue" in meinen Plattenschrank wandern müssen, ganz ungeachtet dessen, dass auf der Platte berühmte Musiker im Duett mit Van The Man zu hören sind. Mehr zu dieser Schallplatte bei Vinyl-Fans.de.

Alle feiern seine Platte „Another Half Life" - vom Musikexpress über den Rolling Stone zu Zeit-Online und Spiegel-Online: Tobias Siebert alias And The Golden Choir. Und nun dürft ihr das erleben, live bei ArtPhönix im Plattenladen. Am 25. März 2015 kommt dieser Mann zu einem kleinem akustisches Konzert - mehr über diesen Instore-Gig bei Vinyl-Fans.de.

Samstag, den 7. März 2015, dürfen sich Musikliebhaber ganz dick im Kalender anstreichen. Denn dieses Akustik-Konzert im Plattenladen darf man einfach nicht verpassen: Cafe del Mundo spielen live bei ArtPhönix, mitten zwischen Tausenden von Schallplatten. Und anschließend signieren sie ihre brandneue Vinyl Schallplatte „In Passion", die einen Tag zuvor erscheint. Mehr dazu hier bei Vinyl-Fans.de.

Viele Musikliebhaber fiebern diesem Termin schon entgegen: Die High End 2015 findet von 14. - 17. Mai 2015 im MOC in München statt. Die Popularität dieser Messe für gehobene Unterhaltungselektronik sorgt Jahr für Jahr dafür, dass immer mehr Besucher und Aussteller zu verzeichnen sind. ArtPhönix wird in Halle 4 mit tausenden von Vinyl Schallplatten auf einem eigenen Stand vertreten sein. Infos dazu hier bei Vinyl-Fan.de.

Vorschau 30: Am 20. März 2015 ist es so weit: eine neue 180g Vinyl Schallplatte des Buena Vista Social Club kommt! Aus den Archiven des englischen Plattenlabel World Circuit wurden Schätze gehoben, die der berühmte und beliebte BVSC in knapp zwei Jahrzehnten aufnahm und die bislang unveröffentlicht blieben: "Lost & Found"! Infos zur LP mit Besetzung und Trackliste sowie Tournee Termine bei Vinyl-Fan.de.

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online