Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog


Es ist wieder soweit: der Musikabend für Vinyl-Fans findet wieder statt! Es werden neue LPs vorgestellt, erstmals im Dezember 2016 mit Schallplatten der vergangenen Monate. 2017 gehts weiter, teils an verschiedenen Orten.

Als der Postbote heute den dicken Umschlag brachte und ich ihn geöffnet hatte, war ich erst mal platt. Ein Zentimeter-dickes buchartiges Teil lag vor mir: Ausgabe 1/2016 von Vinyl Stories! Dass es kein normales Magazin ist, wurde beim begeisterten Durchblättern klar - es gab so gut wie keine Werbung darin. Was noch alles anders ist und was es den Vinyl-Fans an Infos bietet, könnt ihr in diesem Review nachlesen.

{jcomments on}Die Welt ist eine Scheibe - sie dreht sich weiter, wir Vinyl-Fans wissen, wovon wir reden! Um die Verwirrung noch zu vertiefen, hier noch ein berühmtes Zitat meines Lieblings-Schriftstellers Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". ArtPhönix geht und Vinyl-Fan.de bleibt! Lest hier von einem Abschied, einem Neubeginn und von dem, was sich fortsetzen wird.

Sie gehören zu unseren geschätzten Musikern der deutschen bzw. internationalen Szene: Leute wie Michael Wollny, Nils Landgren oder Magnus Öström haben nicht nur bei Vinyl-Fans einen hohen Stellenwert. Hier findet ihr die Konzert-Termine der Act Music Künstler, von denen auch LPs erhältlich sind - ihre Tournee-Daten und die aktuellen Schallplatten bei Vinyl-Fans.de.

Vorschau 24: So, liebe Rockfans, das solltet ihr im Januar 2015 nicht verpassen - unsere geliebten US-Rocker Gov't Mule bringen ein limitiertes Album heraus. „Dark Side Of The Mule“ bietet neben einigen neuen Mule-Songs ... (wer errät es jetzt schon?) Coverversionen von Pink Floyd-Kompositionen. Man darf gespannt sein! Infos dazu gibts bei Vinyl-Fan.de.

Vorschau 23: Auf diese Doppel-LP dürfen sich Jazzfans freuen: ein Livemitschnitt von Art Blakey und seinen Jazz Messengers. Die Aufnahme fand am 15. Juli 1978 in der Sängerhalle Untertürkheim statt. Das Album erscheint von Jazzhaus am 12. Januar 2015. Infos dazu bei Vinyl-Fan.de.

Vorschau 22: Die Veröffentlichung von "Wallflower", dem neuen Album der beliebten kanadischen Sängerin Diana Krall war eigentlich für Oktober 2014 geplant, musste aber wegen einer schweren Lungenentzündung der Musikerin verschoben werden. Aktueller Termin ist nun der 30. Januar 2015. Nichts desto trotz freuen wir uns auf die Vinyl-Ausgabe dieser Schallplatte - ein Hörbeispiel und weitere Infos zur LP bei Vinyl-Fan.de.

Der Fasching konnte für den berühmten fränkischen Schlagzeuger Wolfgang Haffner kaum besser beginnen. Dabei war es alles andere als ein Scherz, als ihm Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly im Rahmen der Preisverleihung in der Tafelhalle den mit 10.000 EUR dotierten großen Kulturpreis 2014 der Stadt Nürnberg überreichte. Mehr dazu bei Vinyl-Fan.de.

Vorschau 21: Liebhaber der wunderschönen Musik von Eva Cassidy dürfen sich auf Ende November 2014 freuen: es kommt nicht nur ein Reissue des Millionen-Sellers "Songbird", sondern auch erstmalig auf Schallplatte mit 180g Vinyl vier weitere Titel der beliebten US-Amerikanischen Sängerin. Und als ganz besonderes Schmankerl (passt prima unter den Weihnachtsbaum!) bietet Blix Street Records das Ganze in einer "Vinyl Collection" - Box. Weitere Infos dazu bei Vinyl-Fan.de lesen.

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online