Die Crew von Stockfisch Records - ganz rechts Label-Gründer Günter Pauler
Eine neue Reihe beleuchtet deutsche Schallplatten-Labels, die in ihrem Programm hochwertige Vinyl LPs zu bieten haben. Den Anfang macht Stockfisch Records: Für Vinyl-Fans sind die 180g Schallplatten von dieser Firma aus Northeim etwas Besonderes. Zum Einen sind die LPs sorgfältig gepresst, zum Anderen bieten sie einen exzellenten Klang. Mehr dazu hier bei Vinyl-Fans.de.
Das Aufnahme Studio
Stockfisch Records wurde bereits 1974 von Günter Pauler gegründet. LPs von Werner Lämmerhirt oder Sammy Vomáčka standen am Anfang und sind wie alle Schallplatten, die auf dem Label bis ca. 1986 erschienen, ausverkauft und bereits Sammlerstücke. Erst 2003, als es Pauler gelang, die beliebte amerikanische Sängerin Sara K. unter Vertrag zu nehmen, kamen wieder Vinyl Schallplatten aus dem Hause Stockfisch.
Aber nicht einfach irgendwelche LPs, sondern 180g Vinyl mit DMM-Mastering. Die audiophile Hörerschaft bekam mit dem Album "Water Falls" einen Titel auf den Plattenteller, der große Begeisterung hervorrief - bis heute! Seither veröffentlichte die Plattenfirma aus Northeim in schöner Regelmäßigkeit exzellente Schallplatten, vorwiegend aus der Singer/Songwriter-Szene.
Eine DMM-Cutting Maschine
Insbesondere mit dem DMM-Mastering-Verfahren hat Günter Pauler dafür gesorgt, dass das Qualitätsniveau mit dieser Technik noch einmal nach oben verschoben wurde! Zusammen mit seinem Mitarbeiter Hans-Jörg Maucksch hat er seit 2003 viele LPs gemastert, die seitdem zu den Perlen in den Plattensammlungen unzähliger Musikliebhaber avancierten.
Folgende Titel sind bislang erhältlich:
Und ab 26. Oktober 2016: