Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

ArtPhönix geht und Vinyl-Fan.de bleibt!

{jcomments on}Die Welt ist eine Scheibe - sie dreht sich weiter, wir Vinyl-Fans wissen, wovon wir reden! Um die Verwirrung noch zu vertiefen, hier noch ein berühmtes Zitat meines Lieblings-Schriftstellers Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne". ArtPhönix geht und Vinyl-Fan.de bleibt! Lest hier von einem Abschied, einem Neubeginn und von dem, was sich fortsetzen wird.

 

Die Welt ist eine Scheibe - sie dreht sich weiter!

Der Abschied - ArtPhönix geht

Ende des Jahres 2015 ist es soweit: ArtPhönix ist dann Geschichte! Mit ArtPhönix habe ich versucht, etwas zu schaffen, das im turbulenten und immer stärker wachsenden Vinyl-Markt für Qualität steht. Das sensible Produkt Schallplatte wurde mit einem Service angeboten, der bei so gut wie keinem Anbieter zu finden war: die LP auf Defekte prüfen, sie zu waschen und mit neuer Antistatic-Innenhülle versehen, in der Maximalversion XL mit LAST2 behandeln und einer neuen Aussenhülle zu stecken. Damit war zumindest auf diesem Weg alles getan, dem Analogfreund möglichst viel Freude an seinen neuen Platten zu geben.

Das Ergebnis gab uns recht, so wenig Retouren von Kunden wie bei ArtPhönix haben wohl die wenigsten Mailorder, bis heute. Hinzu kommt, dass ein großes Augenmerk auf eine sehr hochwertige Verpackung gelegt wurde, siehe dieses Video:

Und dennoch: der Aufwand hinter den Kulissen (dazu gehörten auch die aufwändig recherchierten, eigenen Platten-Rezensionen) zollte seinen Tribut - bei mir und auch bei meiner Frau, die sich neben ihrem eigenen Beruf immer wieder sehr für die Firma engagierte. Wer immer auch schon einmal selbstständig war, weiß, wovon ich spreche!

So kam es, dass ich mich Mitte 2015 entschlossen habe, zum Jahresende, sprich 31.12.2015 die Firma ArtPhönix aufzulösen. Meine Mitarbeiter waren zwar bereits Monate zuvor darauf eingestimmt worden, letztendlich aber dann doch überrascht, dass ich Ernst mache. Und für mich war es Ernst, denn eines steht fest, die Gesundheit geht vor und ist das höchste Gut eines Menschen!

 

Die Leidenschaft - Vinyl-Fan bleibt

Auch wenn ich mich als Firmeninhaber mit ArtPhönix verabschiede, so bleibt meine Begeisterung und Leidenschaft für die analoge Schallplatte. Und das bedeutet nichts anderes, als dass ich in diesen Blog wie gewohnt weiter schreiben werde. Rezensionen, Hintergrundberichte und Fachinformationen werden auch künftig Thema bei Vinyl-Fan.de sein. Also alles, was rund um das Thema LP wichtig ist und dazu beiträgt, dieses wunderbare Hobby in seiner ganzen Pracht ausleben zu können.