Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Deep Purple: „From Here to inFinite“ - der Kinofilm

Das neue Album von Deep Purple - „inFinite“ - ist im Kino zu sehen | Copyright earMUSIC / Foto: Jim Rakete

Am 7. April 2017 erscheint die neue LP von Deep Purple: „inFinite"! Fans sollten sich jedoch bereits den 16. März 2017 dick und rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich gibt es die Entstehungsgeschichte „From Here to inFinite" im Kino zu sehen. Mehr dazu hier bei Vinyl-Fan.de und vor allem, wie der Film so war.

 

Deep Purple - inFinite | Das Kino-Event am 16. März 2017

Drei Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin des neuen Deep Purple-Albums "inFinite" bringt UCI EVENTS und Cinestar am 16. März um 20 Uhr den Film zur Entstehungsgeschichte "From Here to inFinite" als Kinopremiere auf die große Leinwand. Neben tiefen Einblicken in die Arbeit und das Zusammenleben der Rocklegenden, gibt es erstmals und weltexklusiv Songs aus dem mit Spannung erwarteten Album zu hören.

 

UCI und Cinestar präsentiert den Film als Kinopremiere

Deep-Purple-UCI-Kinoplakat

"From Here To inFinite" begleitet die fünf legendären Musiker auf ihrer bewegenden Reise nach Nashville, um dort ihr neues Album aufzunehmen... und einmal mehr herauszufinden, dass die Kraft der Musik und Freundschaft niemals enden wird. So nah wie in diesem Film ließen Deep Purple Kameras noch nie an sich heran...

Fans erhalten nicht nur einen intimen Einblick in das Zusammenleben und die Arbeit einer Band, die mit ihrem Werk Musikgeschichte schrieb, sondern auch die einzigartige Chance, erstmals und weltexklusiv Songs aus dem brandneuen Album zu hören.

In der UCI Kinowelt Düsseldorf findet die deutschlandweite Kinopremiere in Anwesenheit der Bandmitglieder Ian Paice und Roger Glover statt, die im Anschluss ihren Fans Rede und Antwort stehen werden.

UCI und Cinestar zeigen die Kinopremiere von Deep Purples "From Here To inFinite" mit exklusivem Pre-Listening am 16. März um 20 Uhr in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

 

Edit 16.3.2017:

Der Kinoabend - das Resümee

Es ist ein kraftvolles und doch detailreiches, weil ausgefeiltes Album geworden. Wie zum Beispiel Steve Morse den Gitarrenpart zu „Birds Of Prey“ ausgearbeitet hat und von Produzent Bob Ezrin zu Höchstleistungen ermutigt wurde, war schon eine echte Augenweide. Dies zu erleben, war diesen Kino-Abend schon alleine wert. Man konnte erfahren, wie Songs entstanden sind, wie aus einfachen Riffs und Melodie-Gerüsten wuchtige und schlicht geniale Nummern wurden.

Was der Film deutlich zum Ausdruck brachte: Deep Purple sind eine Session-Band, die erst beim gemeinsamen Zusammenspiel im Studio genau jene Kraft entfaltet, welche die Magie über Jahrzehnte hinweg aufrecht gehalten hat. Heute hören 18-Jährige auf ihren Konzerten mit Begeisterung die Musik von Deep Purple, sehen auf der Bühne 70-jährige Haudegen und bringen vor Staunen den Mund nicht mehr zu. Eine amüsante Pointe hatten die Macher dieser Filmproduktion in diesem Zusammenhang dann auch noch eingebaut, ein reizvoller Seitenblick: sie holten sich ein paar Kinder ins Studio, die sie abends in Nashville beim Jammen gehört haben. Die Kids spielten dann tatsächlich aus dem Stand heraus „Smoke On The Water“ und zwar verdammt gut, ohne davor zu proben! Das bedeutet nichts anders, als dass die jungen Leute die Klassiker von Deep Purple kennen und im Schlaf spielen können.

Das ist die Energie, welche Ian Gillan, Steve Morse, Roger Glover, Don Airey und Ian Paice im Jahre 2017 auf ihrer neuen Platte „Infinite“ wiedergeben wollen und das ist, wir ich finde, super gelungen!

 

Deep Purple – "inFinite – The Long Goodbye Tour"

19.05.17 München, Olympiahalle
30.05.17 Hamburg, Barclaycard-Arena
06.06.17 Köln, Lanxess-Arena
07.06.17 Dortmund, Westfalenhalle 1
09.06.17 Leipzig, Arena Leipzig
10.06.17 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
13.06.17 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
14.06.17 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online