Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Vinyl Vorschau 35: Roger Waters - Amused To Death 200g - kaum zu glauben, sie kommt!

Vinyl Vorschau 35: Erinnert sich noch jemand, wann das Reissue der legendären LP "Amused To Death" von Roger Waters angekündigt wurde? Die ersten Infos kamen so Anfang 2013 - die Analog-Welt war in Aufruhr! Doch als die ersten Termine zur Veröffentlichung verstrichen und sich jede weitere Ankündigung als Ente herausstellte, glaubte bald niemand mehr daran. Doch nun soll es doch endlich klar sein: zum 24. Juli 2015 kündigte nun Sony Music die 200g Vinyl-Ausgabe an. Infos dazu hier bei Vinyl-Fans.de.

Roger Waters - Amused To Death (2 LP, 200g Vinyl)

Das Cover der neuen 2015 Schallplatten Edition kommt mit einem neuen Design von Sean Evans, dem Direktor der Roger Waters 2010-2013 Tour. Das Remastering übernahm James Guthrie, der ebenfalls lange mit Roger Waters zusammen gearbeitet hat. DIe Pressung der 200g LP stammt von Quality Record Pressung, wird also identisch mit der bei Analogue Productions in den USA gelisteten LP sein.

Da es vertragliche Regelungen mit Sony Music gibt, werden diese die EU-Ausgabe in eigenen Kanälen vertreiben. Die US-LP darf demnach bei uns nicht verkauft werden, was zumindest den Angaben zufolge auch nicht nötig ist, weder qualitativ, inhaltlich oder preislich. Eine feine Sache!

Bis zum 8. Mai 2015 gibt es sie bei ArtPhönix zum Sonderpreis!

 

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online