Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Das Andy Sheppard Quartet setzt mit der LP "Romaria" die Hürden für zeitgenössische Combos höher! | Foto: D. Vass

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Stress gehabt? Ok, die Zeit ist reif, runterzukommen, den Alltag hinter sich zu lassen - mit Musik. Doch, es darf keine beliebige Scheibe sein, die auf dem Plattenteller landen soll? Dann habe ich etwas Geniales für dich: „Romaria", das neueste Werk des englischen Saxofonisten Andy Sheppard und seinem Quartett. Die Rezension einer wunderschönen und zugleich hochwertigen ECM-Schallplatte.

Sein 2018er Werk "Opus" besticht mit besonderen Qualitäten | Foto: Ben Wolf

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Er hat mehr Auszeichnungen als jeder andere Gitarrist weltweit, in seiner über 40-jährigen Karriere entstanden jede Menge berühmte Schallplatten: Al Di Meola! Am 23. Februar 2018 erscheint sein neuestes Werk, das zurecht den Titel „Opus" trägt. Als Vinyl-Ausgabe hat es so einiges zu bieten, mehr dazu in der Rezension.

Entspannt den Abend genießen: "Around The Corner" von David Hanke alias Keno

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Du bist gerade in einem Club - After Work Time - und fragst dich, von wem die entspannte und doch saugute Mucke stammt. Könnte sein, dass der clevere Bursche von DJ genau diese Platte aufgelegt hat: „Around The Corner"! Keno ist das neueste Projekt des DJs und Produzent David Hanke, bei Vinyl-Fan ist es jetzt im Fokus - die Review dazu.

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online