Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Neueste Beiträge

Neu im Blog

Ein Klassiker von R.E.M. als Vinyl-Reissue: "Automatic For The People" | Foto: Anton Corbijn

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sie ist ein Dauerbrenner im Programm der Plattenfirma und bereits in Millionen von Plattensammlungen zuhause: „Automatic For The People". Nun wurde dieser R.E.M.-Klassiker erneut aufgelegt, anlässlich des 25. Jahrestag der Erstveröffentlichung. Ob sich die 2017er Vinyl-Edition lohnt, erfahrt ihr in dieser Rezension.

Schöne Erinnerungen und geballtes Musikvermächtnis auf einer Doppel-LP

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ein Best Of-Album ist für Sammler und passionierte Vinyl-Freunde meist nicht gerade erste Wahl. Warum sich die Doppel-LP „Diamonds" von Elton John trotzdem lohnt, erfahrt ihr in dieser Rezension bei Vinyl-Fan.de.

Rein analoge Aufnahmen - vor Ort bei den Künstlern: Jazz On Vinyl Vol. 1

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Eine erfreuliche Entwicklung: immer wieder tauchen Projekte auf, bei denen die rein analoge Produktionsweise im Mittelpunkt steht. So ist es auch bei dem frisch aus der Taufe gehobenen Label Jazz On Vinyl des Tonmeisters Dominique Klatte. Das Besondere bei ihm: seine reinen AAA-LPs entstehen mit einem Mobil-Equipment vor Ort bei den Musikern! Mehr zu diesem reizvollen Konzept.

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online