Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Gene Simmons in Klein? Ja, aber nicht nur - hinter „The Vault Experience“ stecken ca. 17kg! | Foto: Rhino

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Du bist Kiss-Fan, also ich meine echter Kiss-Fan? Und du hast eben mal $ 2.000,- übrig? Dann schau dir diese Info an und staune! Gene Simmons, bekannt als Mitbegründer und Bassist der Rock-Dinosaurier Kiss, feiert ein besonderes Jubiläum, wenn auch etwas verspätet. Aber dafür, was er und das Plattenlabel Rhino Entertainment da ersonnen haben, braucht es schon etwas mehr Zeit!

Zehn Lieblings-LPs aus der Plattensammlung - zum 66. Geburtstag der Schallplatte

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein toller Geburtstag wird heute gefeiert: die Schallplatte wird in Deutschland 66 Jahre alt! Anlass genug, sich mal seine eigene Schallplatten-Sammlung herzunehmen und zu überlegen, welche zehn LPs man aus dieser langen Epoche als seine persönlichen Favoriten sieht. Ich stelle euch hier meine Top Ten vor, auch wenn es Top 100 hätten sein müssen.

Reine analoge Schallplatten-Produktionen - Alltag im LowSwing Recording Studio

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein Tonstudio, welches rein analog aufnimmt und produziert, ist im Jahre 2017 eine kostbare Rarität und schon alleine deshalb einen eigenen Bericht im Blog von Vinyl-Fans.de wert: das LowSwing Recording Studio! Und weil deren Chef Guy Sternberg Lust auf komplett eigene LPs hat, gründete er gleich mal ein gleichnamiges Plattenlabel. Mehr dazu in dieser Review.

Aktuelle Beiträge

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online