Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

Schallplattenläden in Kroatien - Eine Überraschung auf der Urlaubsreise

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sommer, Sonne, Strand - aber auch Kennenlernen von Menschen, Kultur und Städten in anderen Ländern. Da läuft man entspannt durch die Gassen und was entdeckt man: einen Plattenladen! Da kam auch schon die Idee auf, mit diesem kleinen Reisebericht der besonderen Art zu weiteren Empfehlungen zu animieren.

Live in den Bauer Studios Ludwigsburg - oder wie eine Schallplatte entsteht

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

9. Dezember 1964 - in Rudy Van Gelders Studio in Hackensack/USA entstand „A Love Supreme" - eine der anspruchsvollsten Jazz-Suiten aller Zeiten. Ein Zeitsprung: 4. Mai 2017 - wieder steht dieses legendäre Werk von John Coltrane auf dem Programm. Dieses Mal versucht sich allerdings das KA MA Quartet daran und zwar live im Bauer Studio Nr. 1 - mit Publikum! Und daraus entsteht eine Schallplatte - Vinyl-Fan.de war dabei und berichtet darüber.

Plattenladen vs. Online-Händler - wo kauft der Vinyl-Fan besser ein?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Es ist ultrabequem: ein wenig surfen, ein paar Klicks und schon hat man sich die gewünschte Schallplatte zum Bestpreis gesichert. Und wenige Tage später bringt sie der Postbote - man muss erst gar nicht mehr aus dem Haus. Aber Hand aufs Herz, ist das alles, was einen Schallplatten-Liebhaber ausmacht? LPs horten per Versand? Ich möchte hier die Unterschiede zwischen Plattenladen und Online-Händler aufzeigen, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ein kleiner Ratgeber bei Vinyl-Fan.de.

Aktuelle Beiträge

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online