Fragen zum Fan - Blog? info@vinyl-fan.de

  • Previous
  • Next
  • Infos & Neuigkeiten aus der Analog-Szene

    Infos & Neuigkeiten aus der Analog-Szene

    Der Vinyl-Fan-Blog

    Weiter

  • Reviews zu Vinyl-Schallplatten

    Reviews zu Vinyl-Schallplatten

    Fan - Rezensionen

    Weiter

  • Termine und Veranstaltungen

    Termine und Veranstaltungen

    Fan - Termine

    Weiter

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Schallplatten-Hören, Rezensionen schreiben, Testberichte verfassen - der Blog für Vinyl-Fans

Im März 2014 ging mein Blog Vinyl-Fan.de online. Seither steigen die Besucherzahlen stetig auf mittlerweile fünfstellige Summen pro Monat. Der Grund darin liegt an den Beiträgen, die offensichtlich großes Interesse hervorrufen. Und vielleicht auch deshalb, weil der Blog werbefrei und unkommerziell gestaltet ist, also reines Hobby von mir ist. Damit es so bleibt, brauch ich euch!

 

Ein Hobby ist kein Beruf - Schallplatten hören macht Spaß

Immer wieder spuken Ideen in meinem Kopf herum, das Eine oder Andere zu realisieren. Zuletzt war es der Test von Plattenbürsten, der über zwei Wochen in Anspruch genommen hat. Es gab Berichte über den Weltrekord im Presswerk My45 oder zu unserem Besuch des Livemitschnittes von Sivan Talmor in den Bauer Studios. Ich hatte den Plattenbügler flat. exklusiv zum Test und sehr aufwändig war auch der Platten-Waschmaschinen-Test in diesem Jahr. Ansonsten kommen regelmäßig Muster-LPs ins Haus, die ich freilich mit Freude rezensiere und hier vorstelle. Doch: das Ganze läuft alles neben meinem Beruf, ich bekomme dafür von niemand Geld oder sonstige Zuwendungen. Ich möchte mich freilich nicht darüber beschweren, denn ich mache es gerne und mit Leidenschaft.
Nur bin ich so allmählich an dem Punkt angelangt, wo ich das nicht mehr alleine stemmen kann. Deshalb geht meine Bitte in zwei verschiedene Richtungen an Euch:

  • Wer selbst gerne über das Thema Vinyl schreibt, kann hier gerne Gastbeiträge schreiben. Dazu könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen, um Details zu besprechen.
  • Heikel ist für mich hingegen die Frage, ob jemand den Blog finanziell unterstützen möchte, um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Vielleicht auch hinsichtlich der Möglichkeit, Equipment und Software zu besorgen, um gewisse Themen besser und professioneller aufzubereiten. Heikel deshalb, weil ich nicht als Bittsteller um Spenden dastehen möchte.

Denn:

Der Vinyl-Blog macht mir Freude und so soll es bleiben! Wer diesen Gedanken unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Dann wird es auch 2017 und all die folgenden Jahre einen Blog geben, in dem immer wieder interessante Beiträge und Infos zum Thema Schallplatten zu lesen sind. Werbefrei und ohne kommerziellen Hintergrund!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Was macht den Unterschied?

Wir über uns

Vinyl-Fans zeigen ihre Leidenschaft zur LP mit Bildern über den Plattenspieler, die Lieblingsplatten und natürlich der Sammlung.

Vinyl-Fans schreiben über ihre Neu-Erwerbungen oder den Schmuckstücken im Plattenregal.

Und damit kein Vinyl-Fan etwas verpasst, gibts auch Termine in diesem Blog!

Mehr..

Fragen zum Thema Vinyl

Frag Manfred

Du hast Fragen, die du nicht öffentlich stellen willst? Du bist kein Experte und möchtest etwas zum Thema Schallplatte wissen? Dann bist du hier genau richtig.

Hier deine Frage

Wir haben eine extra Seite eingerichtet, die Antworten auf bestimmte Fragen gibt. Dein Name taucht dort nicht auf, wohl aber die gewünschte Info zum Thema. Denn das könnte auch andere Vinyl-Fans interessieren! mehr

Vinyl kaufen

Vinyl Reinigen

Schallplatten reinigen und begradigen
 
 
Vinylclean.de

 

VINYL-FAN '16

Deine Beiträge

Du möchtest etwas zum Vinyl-Fan Blog beitragen, hier kannst du es tun. Ob Bilder oder Texte oder Beides, gib es uns!

Sende uns hier deine Bilder und Texte.

Aktuelle Beiträge

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online